Arbeitshefte

Zuhause, gemütlich bei einer Tasse Kaffee sein Leben ändern. So einfach geht das mit den Arbeitsheften: Schriftliche Meditationen für mehr Klarheit, Freiheit und Erfolg.

 

 

Hefte, die auf dieser Seite ausverkauft sind, sind in der Regel über amazon.de oder direkt beim Verlag epubli erhältlich. Amazon verschickt sogar Versandkostenfrei.

 

 

Menschen, die wir lieben, oder die uns sehr nahe stehen, können uns am meisten verletzen. Da uns diese Menschen so wichtig sind, legen wir jedes Wort, jede noch so kleine Reaktion auf die Goldwaage. Hinterfrage ich aber meine eigene Reaktion, habe ich die Möglichkeit, mir tiefere Verletzungen, Muster oder Gewohnheiten ins Bewusstsein zu holen, zu erkennen und somit aufzulösen.

Dazu muss ich bei mir selbst beginnen. Nicht der Vorwurf: „Du benimmst Dich albern!“ sondern die Frage: „Warum stört mich das so!“ bringt mich weiter. „ Mein Partner ist untreu!“ ist eine Wand. „Wovor habe ich Angst!“ ist ein Weg.

Aus dieser neuen Stufe heraus, kann ich viel klarer in ein Gespräch gehen und Lösungsvorschläge statt Angriff bieten. Wenn ich mir selbst absolut klar bin, was ich will und warum, kann ich meinem Partner helfen und die Partnerschaft/Beziehung kann wachsen und reifen.

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)

Heftbindung

90g/m² weiß, matt

40 Seiten

 

Hinter jedem Team steht ein Projekt, ein gemeinsames Ziel und/oder eine Aufgabe. Diese Ziele können sein: Erfolg für die Firma, harmonisches Zusammenleben in der Familie oder der Sieg beim nächsten Spiel mit der Sportmannschaft. Damit ein Ziel gemeinsam erreicht werden kann, muss jeder im Team das gleiche Ziel für das Team, für die Gemeinschaft, für die Firma haben und auch wollen.

Mit Hilfe dieses Heftes kann sich jeder im Team erst mal klar werden, was er oder sie überhaupt für sich und für die Gemeinschaft will. Wenn diese Ziele zusammen passen, ist der Erfolg nicht mehr zu verhindern.

 

DIN A4 hoch

Heftbindung

90g/m² weiß, matt

36 Seiten

 

 

Dieses Heft ist Deine eigene Definition, Dein ganz persönlicher Wikipedia-Eintrag. Hier geht es nur um Dich.

Wer bist Du? Was bist Du? Wie bist Du? Wo definierst Du Dich über andere, wo machst Du Dich von anderen abhängig?

Nutze dieses Heft als eine absolute Bestandsaufnahme. Eine Inventur. Es gilt Grenzen zu erkennen und unbewusstest bewusst zu machen. Erkenne starre Muster und Verhaltensweisen. Lerne aus ihnen mehr über Dich selbst und wachse.

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)

Softcover

90g/m² weiß, matt

60 Seiten


 

 

Dinge, Aussagen oder Ereignisse, die uns zum „Aus-der-Haut-fahren“ bringen, sind manchmal ein Spiegel einer Seite an uns, die wir lieber verstecken wollen. Wenn uns etwas Derart trifft, dass wir nicht mehr ruhig bleiben können, verletzt, gekränkt oder beleidigt reagieren, sollten wir uns Gedanken über das „Warum?“ machen.

 

Welche Seite an uns verleugnen wir?

 

Welche Angst versuchen wir zu verstecken?

 

 

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)

Heftbindung

90g/m² weiß, matt

32 Seiten

 

 

 

 

Dieses Heft „Wünsche aktivieren“ ist in erster Linie ein „Nur an der Oberfläche kratzen“. Du hast die Möglichkeit Dich neu zu sortieren, Wichtiges von Unwichtigem zu trennen und ganz einfach auch mal zu träumen. Du musst hier noch nicht in die Tiefe gehen; Das heißt aber nicht, dass nicht auch hier schon kleine oder größere Wunder bzw. Veränderungen geschehen können.

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)

Heftbindung

90g/m² weiß, matt

40 Seiten

 

Du weißt, was Du willst und möchtest Dein nächstes Ziel so schnell wie möglich erreichen? Dann nutze dieses Heft, um Dich geistig voll auf Dein Ziel zu fokusieren, gedankliche Hindernisse zu erkennen und aufzulösen und somit nicht nur im realen Leben, sondern auch auf geistiger Ebene aktiv und bewusst an Deinem Ziel zu arbeiten.

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)
Heftbindung

90g/m² weiß, matt

40 Seiten

 

Der erste Schritt auf dem Weg zu Erfolg und Zufriedenheit, ist es nicht nur seine Ziele zu kennen, sondern auch seine Überzeugungen zu seinen Zielen zu hinterfragen. Jeder erfolgreiche Mensch benutzt verschiedene Techniken, um seine Ziele zu konkretisieren und zu planen. Wochenpläne, Jahrespläne, Wunsch- oder Ziellisten. Diese werden regelmäßig überarbeitet und aktualisiert. Erreichte Ziele werden durch neue ersetzt, unwichtig gewordene Ziele gestrichen.

Fünf Minuten an einer Wunsch- und Absichten-Liste kann uns viele Stunden sinnlose Arbeit ersparen.

Genauso funktioniert das auch mit unseren Glaubenssätzen und Überzeugungen. Wie willst Du ein erfolgreiches Verkaufsgespräch führen, wenn Du unterbewusst am Erfolg zweifelst? Wie möchtest Du eine Firma leiten, wenn Du denkst, Dir ist alles zu viel und jeder arbeitet gegen Dich?

Beginne zu spielen, gehe entspannt und fröhlich an die Arbeit. Erforsche Deine Art zu denken. Finde Deine Blockaden und Grenzen und löse sie auf.

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)
Heftbindung
90g/m² weiß, matt

40 Seiten

 

Wir können Begrenzungen von zwei Seiten sehen:

Wie es das Wort selbst schon sagt, stellen sie zuerst einmal eine Grenze dar. Ich bin getrennt von etwas, was ich gerne tun oder sein möchte, kann es aber nicht. Auf der anderen Seite, kann mich eine Begrenzung aber auch beschützen. Sie hält mich davon ab, etwas zu tun, bei dem mir mein Unterbewusstsein suggeriert: „Achtung! Das könnte unangenehm werden!“

Nichts desto trotz sind es erst mal nur unsere eigenen Gedanken, die diese Grenze aufbauen und uns sagen, dass wir etwas nicht tun können.

Erforsche hier Deine gedanklichen Grenzen und erweitere Deine Möglichkeiten.

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)

Heftbindung

90g/m² weiß, matt

36 Seiten


Aktives Trauern

Es gibt Situationen im Leben, die uns nachhaltig negativ beeinflussen. Sie rauben uns Energie, beschränken unser freies Handeln und Denken, rauben uns Lebensfreude und bescheren uns Alpträume. Unterbewusst tragen wir ständig den Vorwurf dem Menschen gegenüber mit uns mit, der uns das angetan hat. Es können uns aber auch Schuldgefühle quälen; zum Beispiel: „Wieso war ich bloß so dumm?“

Traumatische Situationen sind kein Kinderspiel und ich möchte Dir hier an dieser Stelle empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Sobald Du in Sicherheit bist, in einem geschütztem Raum, wenn Du Menschen um Dich hast, die Dich lieben und für Dich da sind, sobald Du wieder 100%ig Herr Deiner Lage bist, die Tür verschließen kannst und Dich um Deine „Wunden“ kümmern kannst, ist es an der Zeit, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst.

Dieses Heft hilft Dir dabei, aktiv und bewusst zu trauern und somit Deine Wunden beim Heilen zu unterstützen.

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)
Heftbindung
90g/m² weiß, matt

28 Seiten

6,99 €

  • leider ausverkauft

 

Nicht jeder schlechte Tag, nicht jedes Energieloch ist gleich eine medizinisch zu diagnostizierende Depression.

Aber:

Jede Depression ist ein Hilferuf der Seele, dass wir uns auf dem falschen Weg befinden. Der Weg, den wir eingeschlagen haben, bringt uns nicht weiter. Weder in unserer Entwicklung, noch hilft er uns beim Erreichen unserer Ziele. Auch wenn der Verstand ganz klare Vorgaben zu geben scheint, was gerade richtig oder falsch ist, ist es doch das Bauchgefühl, an dem wir uns orientieren sollten.

 

Wenn ich mich selbst aktiv aus meinem Loch heraus geholt habe, ist es das Beste nach vorne zu blicken und fokusiert an meinem weiteren Weg, an meinen nächsten Zielen zu arbeiten.

 

 

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)
Softcover
90g/m² weiß, matt

68 Seiten

Es gibt Situationen im Leben, die uns nachhaltig negativ beeinflussen. Sie rauben uns Energie, beschränken unser freies Handeln und Denken, rauben uns Lebensfreude und bescheren uns Alpträume. Unterbewusst tragen wir ständig den Vorwurf dem Menschen gegenüber mit uns mit, der uns das angetan hat. Es können uns aber auch Schuldgefühle quälen; zum Beispiel: „Wieso war ich bloß so dumm?“

Traumatische Situationen sind kein Kinderspiel und ich möchte Dir hier an dieser Stelle empfehlen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen!

Sobald Du in Sicherheit bist, in einem geschütztem Raum, wenn Du Menschen um Dich hast, die Dich lieben und für Dich da sind, sobald Du wieder 100%ig Herr Deiner Lage bist, die Tür verschließen kannst und Dich um Deine „Wunden“ kümmern kannst, ist es an der Zeit, dass Du Dich um Dich selbst kümmerst.

Dieses Heft hilft Dir dabei, aktiv und bewusst zu trauern und somit Deine Wunden beim Heilen zu unterstützen.

DIN A5 hoch (14,8 x 21,0 cm)
Heftbindung
90g/m² weiß, matt

28 Seiten